farbkonzepte für neubauten, umbauten und renovationen - immoconcept pitta gmbh

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

farbkonzepte für neubauten, umbauten und renovationen

 
 
 
 
 
 

wirkung der farben

farben begleiten uns von früh bis spät durch unseren alltag. jeder mensch nimmt die farbe auf ganz individuelle weise wahr. unser sehvermögen ist ausserordentlich komplex und differenziert, denn die farbwahrnehmung wird durch viele äussere faktoren wie beleuchtung, hintergrundfarben und oberflächenstruktur beeinflusst. farbe kann über eine leidenschaftliche und sinnliche oder auch belebende und anregende wie auch eine beruhigende und meditative ausstrahlung haben.


 
 

arbeiten mit farben

farben gehören zu den interessantesten rohstoffen der erde. seit jeher hat der mensch farben zur abgrenzung seines territoriums und zum schmücken seiner umgebung verwendet. verschiedene kulturen rund um den globus messen bestimmten farben spezielle bedeutungen zu. wir werden alle durch farben beeinflusst. farben und strukturen machen die faszination unserer welt zu grossen teilen aus.


 
 

farben im innenbereich

farbe kann jeden raum eines hauses oder wohnung grundlegend verändern und eine bestimmte atmosphäre oder stimmung verbreiten. die heute verfügbaren farben bieten fast unbegrenzte möglichkeiten, wohnraum durch geschickten farbeinsatz umzugestalten. die farbe unserer wände können wir nicht so oft wechseln wie unsere kleidung, sie will also wohl überlegt sein. das gewählte farbkonzept soll zu ihrem lebensstil passen und ihren persönlichen bedürfnissen entsprechen.

 


zögern sie nicht und kontaktieren sie uns für eine individuelle beratung. sei es für die gestaltung eines überbauungsprojektes, der umbau einer öffentlichen oder privaten liegenschaft oder für die farbliche gestaltung ihres einfamilienhauses oder ihrer wohnung.



 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü